Solange die Winde wehen

Die Renaissance des Segelantriebs scheint jetzt gekommen. Die Firma skysails hat ihre Idee eines Lenkdrachens jetzt so weit entwickelt, daß er kommerziell eingesetzt werden kann. Im Dezember soll der Frachter MS Beluga Skysails Windkraftanlagen aus Dänemark in die USA befördern.

Das Projekt geistert schon eine längere Zeit durch die Medien, einen längeren Beitrag habe ich vor kurzem einmal mehr hier gefunden:
Über die Meere gezogen

Über rc505
da gibt es nichts zu sagen - das Leben ist halb vorbei, oder kommt die gute Hälfte gerade erst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: